Uhrzeit: 02:45
Eingesetzte Kräfte: 2 Fahrzeuge, 14 Mann
Einsatzleiter: EBI Johannes Wiesmayer
Am Dienstag, den 23. Juni 2020 wurden wir um 2:45 Uhr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Beim Eintreffen mussten wir feststellen, dass sich das Fahrzeug bereits in Vollbrand befand, es eine enorme Hitze- und Rauchentwicklung gab und das Feuer auf eine Hecke überzugreifen drohte.
Einsatzleiter EBI Hannes Wiesmayer entschied sich daher, einen ersten Löschangriff mithilfe der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung vorzunehmen. Die Nachlöscharbeiten wurden im Anschluss von mehreren Atemschutztrupps der Freiwilligen Feuerwehren Hennersdorf und Vösendorf übernommen. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.
„Das Auto ist leider ein Totalschaden, zum Glück konnten wir aber durch schnelles Eingreifen das Übergreifen der Flammen verhindern und es wurde keine Person verletzt. Herzlichen Dank an alle beteiligten Blaulichtorganisationen, besonders an die Kameradinnen und Kameraden der FF Vösendorf, für die gute Zusammenarbeit.“, resümiert Einsatzleiter EBI Hannes Wiesmayer.
Links: FF Vösendorf